Geburtsberichte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tweety_1990

34, Weiblich

Beiträge: 10

Geburtsberichte

von tweety_1990 am 03.03.2010 00:18

Hier mein Geburtsbericht.: (aus sicht meiner tochter)

Meine Mama hatte morgens das erste mal sehr starke Unterleibsschmerzen gehabt, hatte sich denn aber nix dabei gedacht, weil die denn auch wieder weg gingen. Denn ist meine Mum zu meine Oma (ihre Mama) gefahren, weil es zu hause langweilig war. Naja der Tag ging ganz normal weiter, so wie jeder andere auch, doch so gegen 15 Uhr kamen wieder diese Unterleibsschmerzen, aber leicht. Und gingen wieder weg, bis die denn so halbe Std wieder da waren. Hm da wusste meine mum schon das es heute los geht. Ich war ja auch schon über den errechneten Entbindungstermin. Naja aufjedenfall waren denn diese wehen immer da, in unregelmäßigen Abständen. Ab Mitternacht waren die Abstände denn so 10 - 7 min unregelmäßig. Also noch ein wenig zeit, Mama mag nämlich kein KH, deswegen lieber etwas später los. Hm aber denn um 2 Uhr, hat sie denn meine Oma geweckt und gesagt sie will nun ins KH, wehen alle 5-6 min. Oki also ab ins KH. Dort angekommen, wurde erstmal Untersucht und CTG gemacht. Oma ist denn wieder nach hause gefahren, weil sie auch um 5 Uhr zur Arbeit musste. Ja CTG waren auch wehen zusehen, doch ich wollte noch ein wenig warten, und die wehen kamen wieder unregelmäßig, Muttermund war so halb drei, drei.. 4 cm offen. Mama wurde denn in ein Kreißsaal zimmer gebracht und ans CTG gebunden. Mama mag es net, ist nämlich Arsch langweilig und denn immer diese blöden wehen dazwischen, mami konnte nichmal schlafen. Sie fragte ob sie etwas aufn Flur rumgehen dürfte. Klaro, kein Problem, sagte die Hebamme. Also ging Mama etwas spazieren. Ab und zu hat sie mit Oma sms geschrieben oder auch mal getelt. Okay um halb neun denn haben die Hebamme und der Arzt überlegt was sie nun machen. Mama sollte ein bad nehmen, tat sie auch, für eine Std. dann wurde geguckt wie weit der Muttermund offen ist. Okay, die Hebamme hatte gefüllt und in der zeit hatte der Arzt sich mit Mama über ihre Nägel unterhalten. Die Hebamme sagte 5 cm. Der Doc füllte auch nochmal und sagte 6 cm. Hebamme nochmal, okay.. 6 cm. das Bad hat also was gebracht. Denn waren die am überlegen ob sie ein darmschnitt machen sollen, weil ich so groß und schwer war und vllt nicht durch Mamas Becken passen könnte. Naja sagte der Arzt wir öffnen jetzt die Fruchtblase und denn gucken wir weiter. Hebamme machte also die Fruchtblase auf.

Nach Bettwäschenwechsel, ging sie raus zu einer anderen werdenen mami. Hm meine war alleine und wusste nicht mehr wohin, weil die wehen nicht ohne waren. Mama war aber tapfer und klingelte dann , als die wehen fast dauerhaft da waren, Hebamme hat den Die Kinderärztin geholt. Und denn ging es recht zügig. Mama musste sich echt anstrengen, bis mein Köpfchen endlich zusehen war. Die Hebamme fragte Mama ob sie mal mein Köpfchen anfassen will, Mama wollte aber nicht. Aber sie musste ja noch weiter machen, schließlich will ich ja ganz raus. also nochmal 3-4 mal pressen und um 12.31 Uhr war ich draußen. Denn wurde Mama gefragt ob sie die Nabelschnur durchschneiden will, aber Mama hatte davor angst und hat es der Hebamme überlassen. Und dann endlich durfte ich zu Mama auf die Brust. Mami hatte ganz schöne krokodielstränen, als sie mich auf den arm hatte. Verständlich, bei so einem schönen Baby wie mich, Hihi. Und das alles ohne schmerzmittel und ohne Darmschnitt. Ich wurde denn noch gewogen und gemessen und in warme Handtücher gewickelt.



- Hm ich möchte nciht sagen das es eine schmerzlose geburt war. Einige sagen ja, man soll den schwangeren nciht noch unnötig angst machen, aber ich finde schon das die schon wissen sollten, das es sehr schmerzhaft werden kann..

Antworten

Leonie

34, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Geburtsberichte

von Leonie am 31.03.2010 15:31

also bei mir ist es das erste kind gewesen...
ich bin nachts um 3uhr aufgewacht und hatte nen ziehen im rücken, hab mir nix weiter gedacht und bin auf toilette gegangen und dann schon wieder... dachte dann nur "können ja nur wehen sein" hab dann mich noch nen bissl ausgeruht, aber nach nen paar minuten dachte ich so, ich müsste mal auf die uhr schauen und gucken in welchen abstand die wehen kommen... als ich drauf geschaut habe waren es alle 8 minuten ungefähr... nach ca. 1 1/2 stunden kamen die wehen alle 4 minuten... ich sagte zu meinem freund, lass uns zum krankenhaus fahren... an der straßenbahn angekommen, hätten wir noch 14 minuten warten müssen, aber ich habe gesagt lass uns laufen... ist ja nur eine station... im kreissaal angekommen, fragte die hebamme in welchen abständen kommen den wehen... mein freund meinte na vom haupteingang bis hier waren es 4!!! 5:45uhr war es als wir im krankenhaus angekommen sind... um 7:30 ist meine fruchtblase geplatzt und um 8:39uhr war meine Leonie dann da... also es ging ziemlich schnell für das erste kind, aber ich fand es gut so... leider bin ich an 4 stellen zwar gerissen aber was nimmt man nicht alles in kauf um das wunder der natur zu gebären...

Antworten

Celias_Mami

33, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Geburtsberichte

von Celias_Mami am 08.07.2011 12:56

Ich werde die Geburt meiner Tochter auch niemals vergessen...und die Schmerzen erst recht nicht von wegen wir Frauen haben ein Hormon was uns dafür sorgen lässt die Geburtsschmerzen zu vergessen...das kommt anscheind in meinem Körper nicht vor, denn wenn ich an die Geburt denke, dann durchzuckt es immernoch meinen Körper mit den Schmerzen...
bei mir wars so...ich wurde Aufgrund einer SS-Vergiftung eingeleitet mit Tabletten. Montagmorgen die Erste mit 25mg des Wirkstoffes, mittags die Nächste mit 50mg, das hatte die Folge, dass ich die ganze Nacht leichte Wehen hatte im Abstand von 5 Minuten. Am dienstagmorgen bekam ich nochmals eine Tablette mit 50mg, mittags schon eine 100mg und abends auch 100mg, das hatte die Folgen, dass ich so starke Wehen bekommen habe und das im Abstand von 5 minuten, wo ich am liebsten gestorben wäre...war dann abends gegen 11 in der Entspannungswanne, weil ich ja eigentlich in der Wanne entbinden wollte, aber das Wasser hat die Schmerzen keinerlei gelindert...im Gegenteil ich hab alles nur noch intensiver gespürt, also entschloss ich mich für eine PDA...ich bin dann aufs Zimmer zurück, lag da aber nicht lange, sondern bin wieder zurück in den Kreißsaal und lag die ganze Nacht in dessen Vorbereitungsraum mit einem Schmerzmittel...was nicht wirkte sondern mich nur besoffen machte =D am morgen kam mein Freund zum glück schon halb 10, sonst hätte er fast alles verpasst, denn um 9.45 uhr kam die Ärztin und meinte "ja wir schicken sie dann jetzte nochmal aufs Zimmer und gönnen ihnen eine Pause" und ich nur so "neeee ich geh hier nirgends mehr hin, ich hab solche Schmerzen" dann meinte sie sie guckt nochmal und meinte der MuMu ist 4 cm offen...dann hörte man nur das Schnippsen ihrer Handschuhe und während einer Wehe ließ sie dann meine Fruchtblase platzen...toll...das war dann 10 vor 10. sie ging raus und meinte "um die Mittagszeit werden sie ihr Kind dann aufm Arm haben" und ich nur so "ich will aber noch ne PDA ich will ne PDA!!" und die Ärztin fing leicht an zu Grinsen und meinte so "dafür werden wir keine Zeit mehr haben" nach 10 minuten kam dann endlich mal die Hebamme rein und meinte "oh gott das geht ja schon richtig los bei ihnen!die Ärztin meinte wir haben noch etwas Zeit!" dann sollte ich in den Kreißsaal direkt laufen, aber wie sollte ich das bitte mit solch starken Wehen machen?!?!?! naja geschafft hab ichs trotzdem =D dann lag ich da aufm Rücken und die Hebamme meinte nur so "drehen sie sich mal auf die Seite" und ich angefangen mit ihr zu diskutieren "nee ich dreh mich nirgendswo hin, mir tut alles weh" und so =D naja gedreht haben die mich dann so halb, und dann hab ich schon gemerkt wie ihr Köpfchen langsam raus wollte und dann sollte ich mich wieder aufn Rücken drehen...dann sagte mir die Hebi wie ich pressen sollte...insgesamt musste ich 3 mal pressen, weil ich beim 2. pressen total abgeschissen hab und geatmet hab naja dann während das Köpfchen schon raus war sagte die Hebamme "da ist schon das Köpfchen, wollen sie mal anfassen?" ich nur so "nein ziehen sie sie raus!" jaja so verzweifelt war ich naja und dann war sie plötzlich da um 10.19 uhr und alles war gut, bin nicht gerissen und auch nicht geschnitten worden dann wurde sie mir angelegt und hat gleich kräftig gezogen an der Brust :)

Antworten

« zurück zum Forum