Search for posts by Babydada

Search found 3 matches:

Babydada

27, female

Wie kann ich rohe Schafwolle selbst waschen und fürs Spinnen vorbereiten?

from Babydada on 06/10/2026 08:44 AM

Ich habe zum ersten Mal ein kleines Rohvlies bekommen und möchte daraus später eigenes Garn spinnen. Bisher habe ich jedoch keine Erfahrung mit dem Waschen und Kardieren und habe Sorge, dass die Fasern durch falsche Temperatur oder zu viel Bewegung verfilzen. Deshalb suche ich nach einer verständlichen Anleitung, die den Ablauf vom Vorsortieren bis zu gleichmäßigen Rolags erklärt.

Wie gehe ich beim Reinigen und Kardieren am besten vor, ohne die Wolle zu beschädigen?

Reply

Babydada

27, female

Re: Wann und wo bestelle ich am besten Pfingstrosen als Geschenk?

from Babydada on 06/01/2026 10:43 AM

Ich würde mir dafür Fleurop ansehen, weil dort während der Saison verschiedene Pfingstrosensträuße mit Lieferoptionen und unterschiedlichen Farben angeboten werden.

Besonders wichtig finde ich, dass Pfingstrosen nur saisonal erhältlich sind und die Blütezeit etwa von Ende April bis Ende Juni oder Anfang Juli reicht.

Für mich wären Sträuße mit Rosa, Weiß, Pink oder Apricot interessant, weil diese Farben sehr freundlich und festlich wirken.

Auch die Kombination aus Pfingstrosen und Rosen klingt passend, wenn der Strauß romantisch oder besonders hochwertig wirken soll.

Praktisch finde ich außerdem, dass man vor der Bestellung Lieferadresse und Lieferdatum prüfen kann.

Ich würde daher zuerst über https://www.fleurop.de/fleurop-blumen/pfingstrosen-kaufen die Verfügbarkeit kontrollieren und dann einen passenden Strauß für den gewünschten Anlass auswählen.

Reply

Babydada

27, female

Suche einen schönen Teppich für das Kinderzimmer meines Kindes

from Babydada on 04/23/2026 01:38 PM

Ich möchte das Kinderzimmer gerade etwas gemütlicher und gleichzeitig spielerischer gestalten. Dabei suche ich nicht einfach irgendeinen Teppich, sondern etwas, das im Alltag wirklich genutzt wird und nicht nur nett aussieht. Vor allem wünsche ich mir eine Lösung, die zum Spielen einlädt, angenehm ist und trotzdem praktisch bleibt.

Ich frage mich deshalb, ob ein speziell gestalteter Teppich für mein Kind wirklich sinnvoller ist als ein normaler Teppich aus dem Möbelhaus. Mir ist wichtig, dass er weich, pflegeleicht und rutschfest ist, aber natürlich auch optisch etwas hermacht. Hat jemand selbst gute Erfahrungen mit so etwas gemacht?

Reply

« Back to previous page