wie meistert ihr zusammen als eltern den alltag

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mami_babyFr...

33, Weiblich

Beiträge: 9

wie meistert ihr zusammen als eltern den alltag

von mami_babyFranzii am 04.03.2010 22:41

möchte gerne von anderen mama´s wissen wie ihr den alltag zusammen als eltern schafft mit eurem partner
seit die kleine da ist und viel zu tuen haben ich und mein freund leider sehr viel stress miteinander :'(
würd gern wissen ob es bei anderen auch so ist :?:
aber keine angst genau so schnell wie wir uns streiten vertragen wir uns auch meistens wieder ;-)

Antworten

Mini-Colorino

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: wie meistert ihr zusammen als eltern den alltag

von Mini-Colorino am 06.05.2010 09:34

Glaub mir, das legt sich.
Ich war auch immer total gestresst und mein Mann hat dann alles abbekommen. Irgendwann hab ich dann gemerkt ich muss mich am Riemen reißen, weil ich sonst alleinerziehend gewesen wäre. seit ein paar Wochen ist Patrik jetzt wieder auswärts, und es ist alles viel entspannter. Klar nerven die Kinder ab und zu, vorallem wenn alle drei gleichzeitig losbrüllen, sich streiten etc. aber ich telefonier dann viel mit Patrick und seh alles etwas lockerer.
Bei mir wars echt die innere Einstellung. jetzt denk ich mir wenn ich die ehemals gelbe Kinderzimmertapete sehe: hey, das sieht ja aus wie nen Blumenkopf oder so. sollen die ruhig mal blödsinn machen. Ich bin mir sicher, wir waren auch nicht perfekt als Kinder und man braucht einfach eine gewisse Gelassenheit wenn man nicht durchdrehen will. man sollte sich nicht von irgendwelchen Idealbildern verrückt machen lassen, sondern die zeit als Familie geniesssen, Kinder werden schliesslich so schnell Groß:D

Antworten

« zurück zum Forum