Krankenhäuser

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yuna
Administrator

35, Weiblich

Beiträge: 76

Krankenhäuser

von Yuna am 03.03.2010 22:40

Also Mädels,
war ja heute mein Wunschkrankenhaus besuchen in Herzberg und muss sagen einfach nur HAMMA :D
Die Schwester, Kinderärzte Hebammen und Co. sind einfach super freundlich und haben einen tollen ersten Eindruck hinterlassen. Beim Infoabend wurden wir alle dann (waren so ca. 50 Leute da) in 3 Gruppen aufgeteilt sodass wir entspannt die verschiedenen Räume erkunden konnten. Als erstes sind wir gleich in den Kreissaal gegangen. Dort war ein Raum mit einem Entspannungsbad, der Vorbereitungs,- und Besprechungsraum (wenn man 3-4 Wochen vor dem ET sich zur Entbindung da anmeldet, erfolgt ja ein längeres Gespräch mit allem drum und dran). Dann gings weiter in den richtigen Entbindungsraum, obwohl sie da 2 Stück von haben. In dem einen ist ein High-Tech-Bett mit allen möglichen Funktionen und gleich daneben "meine" runde Badewanne :) Wünsch mir ja eine Wassergeburt, weil sie Schmerzen mindern sollen. Im 2. Raum war ein Gebärhocker und nochmal ein Bett. Muss mal sagen das alle Räume toll gestalten sind und super eingerichtet. Nach der geburt bekommt man ein Heftchen mit den Fußabdrücken von Krümel und allen Daten und wer alles dabei war. Sowie gratis ein Foto von Krümel dazu + man bekommt noch ein Armkettchen mit dem Hinternamen. Genau dieses Kettchen basteln die werdenden Väter zusammen währrend die Mütter in den Wehen liegen. Mein Schatz freut sich jetzt schon auf die Fitzel - Arbeit *lach*
Er will ja live dabei sein bei der Geburt :) Find ich auch schön, manche wollen ja nicht. So danach gings weiter zur Kinderstation wo sie Kleinen dann "aufbewahrt" werden wenn die Mütter mal zuviel Besuch haben oder grad Baden sind etc. um eine Reizüberflutung der Kinder zu vermindern. Wär zuviel für den Anfang wenn da tausend Leute einen besuchen kommen. Haben auch ein kleines baby gesehen was erst am Montag geboren wurde :D Mensch, bei so einem Anblick kann man es kaum abwarten bis das eigene da ist. Zumahl eine Mutter heut beim INfoabend dabei war, die nur noch 3 Wochen bis zum ET hatte. Ich wünschte ich wär schon soweit. *grins*
Na jedenfalls gings dann zum Schluss noch auf die Zimmer wo man sich dann einige tage aufhält nach der geburt. Bei einer normalen bleibt man ca. 4 Tage noch dort und bei einer OP bis zu 7 tage. Man muss auch nur das Babyzeug für den Heimtransport mitbringen. Windeln, Sachen, Stilleinlagen und Co. kriegt man im Krankenhaus während des Aufenthalts gestellt.
Und eine extra Kuschelecke für Mama und Kind ist im KH, wo man in Ruhe stillen kann oder sich einfach mal zurückzieht.
Also alles in einem einfach TOLL :D
So war ein anstengender Tag heut, nur unterwegs gewesen seit früh um 6. Werden jetzt alle "3" ins Bettchen gehen (Schatz, ich und Krümel). Wünsch euch was und schlaft gut Mädels :)

    Unser kleiner Bauchkeks - ET: 22. Juni 2010
......20..21..22..23..24.25.26..27..29..30..31..32..:lol:..34..35..36 ..37..38..39......

Antworten

« zurück zum Forum