Frauenarztberichte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yuna
Administrator

35, Weiblich

Beiträge: 76

Frauenarztberichte

von Yuna am 03.03.2010 12:53

Termin: 3.3.2010 um 7:50 Uhr

Heute früh musste wir gleich um 6 aufstehen. Mann war ich noch müde, dann sind wir mit Bus zur Frauenärztin gefahren und ich durfte gleich mir ein Becherchen schnappen und Urin abgeben. Hat diesmal geklappt, beim letzten Termin musste ich nicht :P
Danach hat die Schwester mich gleich in den Finger gepikst und meinen Zuckerwert gemessen. War bei 4,8 also in Orndung auf nüchternen Magen. Danach wurde Blutdruck gemessen, der etwas erhöht war (war aber die Aufregung) und danach auf die grauenhafte Waage :rolleyes:
Hab seit dem letzten Termin 2 Kilo zugenommen, hab schon gedacht das die Ärztin meckert, aber pustekuchen :)
Insegsamt hab ich glaub ich bis jetzt ca. 7 Kilo zugenommen. Geht ja noch find ich, zumahl ich das nach der Geburt wieder abtrainiere. hab da ja meinen eigene Sportplan schon erstellt. Jedenfalls durfte ich mich dann in den Warteraum setzen und eine Zuckerlösung auf Ex trinken. Boah..danach war mir erstmal ein wenig schlecht. Soviel Zucker auf leerem Magen. *gänsehaut krieg*
Und dann schön eine halbe Stunde langweilen. hab auch von den Schwestern eine Tablettenschachtel mit 10 Tabletten von " Vitalan" geschenkt bekommen. Das sind Multivitamin Tabletten mit Folsäure + Vitamin D + Jod.
Naja warum nicht, jeden Tag eine nehmen kann ich wenn ich mag, sagten sie. Ach und 21 Euro hab ich bezahlen müssen, damit ich einen Ultraschall machen kann. Wird ja nur jeder 2. von den Krankenkasse bezahlt. Aber naja, will ja gucken wie es Krümel geht wenn ich schon immer 1 Monat lang warten muss.
So nach einer Stunde sinnlosen rumsitzens mit Schatz im Warteraum durfte ich wieder mich pieksen lassen gehen. Da war der Wert 5,8. Also alles in bester orndung und kein Zucker sprich Diabetes. Könnt bisher nicht besser sein. *freu*
danach mussten wir noch kurz warten und sind dann zur Frauenärztin persönlich rein zum kurzen Gespräch. Sie schein zufireden zu sein, und wegen den 2 Kilos mehr hat sie nix gesagt, scheint in Orndung zu sein das Zunehmen solange ich keinen Zucker hab. ;-)
Dann gings ab zum Ultraschall und ich bekam gleich wieder dieses Glibberzeugs was ich so hasse, draufgeschmiert. *bähhh* ich kann das nicht leiden wenn dann alles beschmiert ist.
Na jedenfalls musste ich gleich lächeln als ich Kürmel gesehen hab, das herzchen hab schlagen sehen und wie er sich bewegt und getrampelt hat. Einfach ein tolles gefühl zu sehen, das alles in Ordnung ist. Nur konnten wir wieder nicht erkennen ob er ein Schniepelchen hat oder nicht. hat wieder falsch gelegen und war zu aktiv :)
Aber naja, dann wirds halt bisher ein Überraschungsei.
Laut Ärztin müsste er jetzt so ca. 24 cm groß sein aber das Gewicht konnte sie nicht wirklich bestimmen heut.
Mal nebenbei, die Sonne scheint grad :D
So und heut abend geht es dann zum Infoabend gegen 19 Uhr im Herzberger Krankenhaus und zur Kreissaalführung. BIn schon gespannt :) Aber soll ja ein TOP Krankenhaus sein. Ich werd eh fragen wegen Wassergeburt, wie die Wanne da aussieht usw.
Einfach ein toller tag heute :)

Ach so, mein nächster Termin ist der 31.3.2010 Also noch diesen Monat :D

    Unser kleiner Bauchkeks - ET: 22. Juni 2010
......20..21..22..23..24.25.26..27..29..30..31..32..:lol:..34..35..36 ..37..38..39......

Antworten

Shiva

39, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Frauenarztberichte

von Shiva am 03.03.2010 14:06

öhm da hab ich mal ne frage oO du musstest bezahlen? meine frauenärztin hat jedes mal einen ultraschall gemacht oO also im 2. monat im 3 und im 4. der 5. kommt jezt nächste donnerstag.. sie hat nichts gesagt wegen ultraschall kosten? aber dafür zahle ich praxisgebühren.. hat das damit was zu tun?

hört sich ja aufregend an xD und was für gute laune du hast ^^ das steckt richtig an :D

ja das glibberzeug hatte ich erst einma, aber erlich gesagt.. angenehmer als *unten rein* ^^ ja es ist immerwiederschön zu sehen das das kleine im bauch wirklich lebt. obwohl du es ja auch kräftig spüren müsstest oder? ^^ dann viel glück beim nächsten mal ^^ vlt. zeigt es sich dann ^^

ich komme dann nächsten do. mit meinem bericht ^^

Liebe Grüße
Shiva

Antworten

Yuna
Administrator

35, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Frauenarztberichte

von Yuna am 03.03.2010 14:15

öhm da hab ich mal ne frage oO du musstest bezahlen? meine frauenärztin hat jedes mal einen ultraschall gemacht oO also im 2. monat im 3 und im 4. der 5. kommt jezt nächste donnerstag.. sie hat nichts gesagt wegen ultraschall kosten? aber dafür zahle ich praxisgebühren.. hat das damit was zu tun?

hört sich ja aufregend an xD und was für gute laune du hast ^^ das steckt richtig an

ja das glibberzeug hatte ich erst einma, aber erlich gesagt.. angenehmer als *unten rein* ^^ ja es ist immerwiederschön zu sehen das das kleine im bauch wirklich lebt. obwohl du es ja auch kräftig spüren müsstest oder? ^^ dann viel glück beim nächsten mal ^^ vlt. zeigt es sich dann ^^

ich komme dann nächsten do. mit meinem bericht ^^

Liebe Grüße
Shiva


ja bei meiner Frauenärztin ist das so, das man extra Ultraschalle bezahlen muss. Nur die 3 großen Screenings die im Mutterpass stehen, müssen nicht bezahlt werden. Naja, da hab ich die falschen Frauenärztin, aber jetzt brauch ich auch nicht mehr wechseln kurz vor schluss. :)
Praxisgebühren muss ich trotzem auch jedes Quartal bezahlen, es sei den ich hol mir eine Überwesiung von meiner Hausärztin. Aber ob ich nun dort die 10 euro hinschaffe oder beim Frauenarzt. Nimmt sich nicht viel.

Oh ja, meistens werd ich mit Tritten geweckt und kann kaum schlafen weil er abens immer aktiv wird im bauch. Und mit jeder Woche wird es immer doller. Aber jeder Tritt ist wie ein kleines Wunder und man weiß das es ihm gut geht.

    Unser kleiner Bauchkeks - ET: 22. Juni 2010
......20..21..22..23..24.25.26..27..29..30..31..32..:lol:..34..35..36 ..37..38..39......

Antworten

Shiva

39, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Frauenarztberichte

von Shiva am 03.03.2010 20:44

ooooooooooooooooooooh ich freu mich schon so auf die bewegungen ^^ ich glabe ich habe es schon gespürt.. aber wer weis ^^ vlt. wars auch.. der liebe kopf ^^

Antworten

GrimnirsBabe

38, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Frauenarztberichte

von GrimnirsBabe am 11.03.2010 10:30

oh bei meiner ärztin gibt es gar keine möglichkeit noch nen extra ultraschall zu machen! aber da ich eh immer zur doppler-sonographie ins krankenhaus musste und meine fä auch regelmäßig kontrollieren musste, hatte ich den us dann doch jedes mal (oh, was für ein komischer satz^^)! aber dafür hab ich bis jetzt nur 1 bild von meiner frauenärztin bekommen,was ich doch ziemlich mies finde, da sie ja wenigstens die bilder zu den 3 screenings (wovon ich auch nur 2 hatte...), die sie ja auch bezahlt kriegt, machen könnte! naja, wie gesagt, dank der doppler untersuchung bekomme ich da dafür immer ein bild, auch 3d wenn der kleine richtig liegt!
mein kleiner hat uns vom ersten tag an dem ich wusste das ich schwanger bin (17+3) gezeigt, dass er da nen schniepel hängen hat^^ bei der 1. normalen untersuchung waren wir allerdings nich ganz sicher ob es doch nur die nabelschnur ist! aber bei der feindiagnostik musste er es uns ständig hin halten! die ärztin war schon leicht "genervt" dass er uns nur sein teilchen gezeigt hat *gg*
tja, jetzt hatte ich am dienstag meine letzte doppler untersuchung und es neigt sich dem ende! ab nächsten dienstag geht es dann schon wöchentlich zur fä! bin ja mal gespannt, wann sich der kleine auf den weg machen wird!

Antworten

« zurück zum Forum