Alpträume

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yuna
Administrator

35, Weiblich

Beiträge: 76

Alpträume

von Yuna am 05.03.2010 10:38

Habt ihr das auch in der Schwangerschaft gehabt mit schlechten Träumen? Erst seit ich schwanger bin hab ich die. Ist manchmal echt schlimm wenn man mit einem schlechten Gefühl aufwacht, man weiß zwar das war nur ein Traum, aber irgendwie grübelt man den ganzen Tag drüber und macht sich Sorgen. Angeblich soll das gut sein, wenn man schlechte Träume hat währrend der Schnwageschaft um Ängste und Sorgen zu verarbeiten, aber ich würde liebend gern darauf verzichten. Erst jetzt letzte Nacht hatte ich wieder einen. 8-(

    Unser kleiner Bauchkeks - ET: 22. Juni 2010
......20..21..22..23..24.25.26..27..29..30..31..32..:lol:..34..35..36 ..37..38..39......

Antworten

Shiva

39, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Alpträume

von Shiva am 05.03.2010 17:17

naja kommt drauf an was für alpträume du hast. also meien "alpträume" bestehen zur zeit darin das ich mein hochzeitskleid nicht rechtzeitig bekomme, oder das mein baby ständig .."rausflutsch" xD hört sich eklig an aber ich machs dann zurück.. öhm ja träume halt... aber die hab ich auch schon vorher gehabt, da gings dann halt nicht um mein baby ^^ sondern um ander sachen die mich beschäftigen ^^

sind deine träume soo beunruhigend? oO

Liebe Grüße
Shiva

Antworten

Yuna
Administrator

35, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Alpträume

von Yuna am 05.03.2010 17:33

sind deine träume soo beunruhigend? oO


naja, eigentlich nicht, weil man ja weiß das es halt nur Träume sind.
Aber irgendwie kann man sich manchmal nicht wirklich davon lösen tagsüber.
sie drehen sich auch rund ums Baby und um den Partner etc. Aber soll wirklich normal und gut sein. Vorher hatte ich das nicht gehabt. Im Traum lebt man dann seine Ängste und Sorgen aus und verarbeitet das besser. Sagten mir jedenfalls andere:red:

    Unser kleiner Bauchkeks - ET: 22. Juni 2010
......20..21..22..23..24.25.26..27..29..30..31..32..:lol:..34..35..36 ..37..38..39......

Antworten

Fruchtzwerg...

40, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Alpträume

von Fruchtzwerg2010 am 05.03.2010 19:40

das ist total normal grins ....
am besten ist du redest mit jemanden dem du vertraust oder wenn es garnicht gehtfang an mit tagebuch schreiben vor dem zu bett gehen..das kann auch helfen...

lol hatte gestern kreissaal führung und die nacht habe ich geträumt das wir da stundenlang die treppen hoch und runter laufen wegen muttermund öfnen usw..löl...

Antworten

Shiva

39, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Alpträume

von Shiva am 08.03.2010 12:47

hihi ^^ na sowas ^^ haste dich gleich im traum mit dem erlebten beschäftigt ^^
wenn ich (vor der schwangerschaft) viel stres hatte, oder mit keinem über meine "problemchen" geredet hab, dann hab ich von geträumt.. schade nur das ich ganz oft weis WAS ich geträumt habe. heute nacht war ich ein avatar ^^ nich aus pandora sonder der mit den elementen ^^ das war mal nen schöner traum ^^
also die tipps mit dem tagebuch sind seehr gut ^^ werde ich mal ausprobieren ^^

Liebe Grüße
Shiva

Antworten

Fruchtzwerg...

40, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Alpträume

von Fruchtzwerg2010 am 08.03.2010 18:35

was ich für mich fest gestellt habe ist das ich abend einfach mit meinem mann so ne art tag erlebung mache ..das heist das was mich am tage beschäftigt ..erzähle ich ihn abend und er versucht mich zu beruhigen ..
mein problem ist im mom nicht das ich angst habe vor den schmerzen sondern das ich hier alleine bin und meinen mann net erreiche ..der traum dazu war das ich bei ihm auf arbeit angerufen habe und sein chef nur ran gegangen ist ..ich ihm sagte das er sofort nach hause kommen soll und nix war ..er hat ihm nicht bescheid gesagt..
abends erzählte ich meinem mann das und das ende vom lied war er erzählte mir das von 5 leute zwei zum 15 .03. gekündigt haben ..so da noch mehr angst ...desweiteren meinte er aber das ihm das egal ist ..er macht dann den laden einfach zu ..grins..also alles chic..

reden ist viel wert...wenn mann das vertrauen zum partner hat ...

Antworten

GrimnirsBabe

38, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Alpträume

von GrimnirsBabe am 10.03.2010 12:39

@fruchtzwerg: so ähnliche träume hatte ich auch! der chef von meinem freund is auch nich grad die wucht und eher familienfeindlich... wir hoffen ja immernoch, dass er dann wenigstens 1 woche nach der geburt daheim bleiben kann, damit ich nicht alleine bin! wenn es bei mir los geht, dann haben seine kollegen schon gesagt, soll er sich sofort los machen, egal was chefe sagt;-)

ich hatte so kurz nachdem ich erfahren hab dass ich schwanger bin (habs bei 17+3 erfahren) ständig geträumt, dass ich zwillinge kriege! oder als ich erfahren hab dass es ein junge wird hab ich ständig von nem mädel geträumt *gg* auch so träume ich ständig wie die geburt wird und so! ganz komisch halt!

Antworten

« zurück zum Forum