Die Stillmama's :)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Yuna
Admin

35, female

Posts: 76

Die Stillmama's :)

from Yuna on 03/02/2010 02:31 PM

Hallo ihr Lieben :-)

So mal fix einen Stillmama- Thread aufgemacht. für welche die schon gestillt haben oder welche die es noch wollen.
In letzter Zeit häufen sich die Fragen zum Stillen bei manchen und vielleicht können wir uns hier zusammen tun und den neuen Mamas helfen und Mut machen, wenn es nicht auf Anhieb klappen will oder wenn jemand fragen hat.

Was denkt ihr zum Thea Stillen, möchte ja nicht jede Mutter?!

Ganz lieben Gruss

eure Yuna :rolleyes:

    Unser kleiner Bauchkeks - ET: 22. Juni 2010
......20..21..22..23..24.25.26..27..29..30..31..32..:lol:..34..35..36 ..37..38..39......

Reply

Meeexle

40, female

Posts: 8

Re: Die Stillmama's :)

from Meeexle on 03/02/2010 10:07 PM

Doch, ich schon =) bei meinem ersten hab ich auch nich gestillt,,,,,,,,er hatte ne LKG-Spalte!!!
beim zweiten hat es zwar auch erst am dritten Tag richtig geklappt :) aber dafür wollt ich später nimmer aufhören :) is doch klasse,,,,,,keine flaschen mitschleppen, kein wasser, kein pulver,,,,,,,,,,einfach kurz andoggen und fertig :) *ggg

Reply

Yuna
Admin

35, female

Posts: 76

Re: Die Stillmama's :)

from Yuna on 03/02/2010 10:25 PM

Doch, ich schon =) bei meinem ersten hab ich auch nich gestillt,,,,,,,,er hatte ne LKG-Spalte!!!
beim zweiten hat es zwar auch erst am dritten Tag richtig geklappt :) aber dafür wollt ich später nimmer aufhören :) is doch klasse,,,,,,keine flaschen mitschleppen, kein wasser, kein pulver,,,,,,,,,,einfach kurz andoggen und fertig :) *ggg


andoggen *weglach* :lol:
na ich möchte wenn mein Krümel da ist auch stillen. Gehört dazu find ich und ist auch gut fürs Kind durch den Körperkontakt und die Nähe/Wärme.
Mein verlobter wollte auch schon Baby spielen, wei ja jeder was das heissen soll :lol::lol::lol:

    Unser kleiner Bauchkeks - ET: 22. Juni 2010
......20..21..22..23..24.25.26..27..29..30..31..32..:lol:..34..35..36 ..37..38..39......

Reply

GrimnirsBabe

38, female

Posts: 15

Re: Die Stillmama's :)

from GrimnirsBabe on 03/08/2010 08:33 PM

also ich möchte definitiv stillen! außer es geht nicht! aber das ist ja größtenteils sowieso kopfsache! :rolleyes: aber ich glaub da macht sich jede frischgebackene mami gedanken "kann ich mein kind gut genug ernähren etc..."
ich hab auch keine fertigmilch (also das pulver) oder ne milchpumpe gekauft! meine hebi meinte auch, dass sollte man nicht vorher kaufen, weil man sonst auf "dumme gedanken" kommen kann! also dass man dann denkt, och ich hab ja die milch auch noch....

Reply

chrissy151088

35, female

Posts: 14

Re: Die Stillmama's :)

from chrissy151088 on 03/09/2010 12:18 PM

Ich persönlich möchte auch stillen,aber da es bei mir in der Familie so ist das alle schon viel zu früh Milch bekommen haben konnte sie nicht stillen...Aber ich hoffe sehr das es nicht so ist das ich da keinerlei Probleme haben werde....

Reply

Mini-Colorino

37, female

Posts: 9

Re: Die Stillmama's :)

from Mini-Colorino on 05/06/2010 09:16 AM

Habe meine ersten beiden nicht gestilllt und das Dritte dann schon. Dachte mir, das ist die letzte chance zu stillen:D
Am anfang war ich auch genervt wenn es nicht gekleppt hat, aber nach nen paar tagen ging es ganz gut, habe die Brust mit ner Handpumpe zusätzlich angeregt. Würde aber ne elektrische Pumpe empfehlen, geht schneller. Und was man auf jeden Fall bedenken muss ist, du kannst solange su stillst nicht schwimmen( wegen der bakterien) und baden in der wanne ist nur möglich wenn deine Brust trocken bleibt.
Nachts habe ich oft mein Bett geflutet, weil ich nen Bauchschläfer bin, dann hiess es immer, den mann wecken und bett beziehen, matraze drhen etc. Aber ich muss zugeben, das es trotzdem wunderbar war.

Reply

« Back to forum