Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yuna
Administrator

35, Weiblich

Beiträge: 76

Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

von Yuna am 02.03.2010 21:46

  • 0-4 Stunden

  • 4-8 Stunden

  • 8-12 Stunden

  • 12-16 Stunden

  • 16-20 Stunden

  • 20-24 Stunden

  • über 24 Stunden
:#:

    Unser kleiner Bauchkeks - ET: 22. Juni 2010
......20..21..22..23..24.25.26..27..29..30..31..32..:lol:..34..35..36 ..37..38..39......

Antworten

Meeexle

40, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

von Meeexle am 02.03.2010 22:04

also bei meinem Großen hab ich es auf natürlichem Wege versucht und es waren 9 Stunden,,,,,,,,,,aber dann wurde leider ein Not-Kaiserschnitt gemacht :(
bei meinem Kleinen war es dann ein geplanter Kaiserschnitt,,,,,,nachdem mir mein Dok am Vortag dazu geraten hat,,,,,,,weil es anscheinend sowieso ein Kaiserschnitt gewesen wäre,,,,,,,,,und da mein Arzt nich immer in diesem Krankenhaus anwesend war, haben wir den Termin auf den Folgetag gelegt!!!!

Antworten

tweety_1990

34, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

von tweety_1990 am 03.03.2010 00:13

recht lange würde ich mal sagen :) ..
also um 17 uhr fingen sie so langsam an und am nächsten tag um 12:31 Uhr war sie denn da.. Ohne schmerzmittel ohne allem. ^^ Kein darmschnitt, nix gerissen oder sonst was..

Antworten

KraeuterHexe84

39, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

von KraeuterHexe84 am 03.03.2010 19:37

juhu also bei meinen großen muss ich sagen hat es lange gedauert am samstag waren wir noch auf einen geburtstag und hatten uns tyisch auf das Mittagessen am sonntag bei meinen Eltern gefreut ja pustekuchen, da lag ich schon 6 schon drin im krankenhaus die nacht um 1 fingen die wehen an naja und am Monatg um 12.28 war unser david dann da also wenn ich recht bin über 36 stunden oder so oder länger keen plan mehr... Ich muss sagen dafür das die ewig nicht aus den Käse kamen mit den Wehentropf weil meine zu schwach waren ging der eigentliche prozess mit steckenbleiben und mir ne schirfwunde verpassen recht schnell aber ich hab auch nur eine kleine leichet betäubungsspritze bekommen mehr nicht....

Antworten

Sandra8393

41, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

von Sandra8393 am 03.03.2010 20:36

Ohje...wenn ich das so lse bei allen hatte ich ja 2ganz schnelle Entbindungen....:-).....bei der großen hat sich meine fruchtblase am 9.2.2002 gegen 15uhr geöffnet es kam aber nur tröpfchenweise das fruchtwasser wehen waren zu dem zeitpunkt noch nicht......gegen 17.30uhr sind wir dann zum krankenhaus da wurde ich noch einmal untersucht...dann hab ich mich umgezogen und die wehen gingen dann solangsam los...gegen 18.47uhr war ich dann im kreissaal.....die abstände wurden kürzer und um 21uhr ungefähr gingen die presswehen los und um 21.35 war meine maus dann auf der welt....ich empfand es nicht so schlimm,sicher weil es so zügig ging....die hebamme staunte selber das es so schnell ging!!!!ja und beim kleinen hat sich am 3.6.2009 die fruchtblase geöffnet früh um 6uhr und es war wie bei dergroßen es kam nur tröpfchenweise...gegen 8uhr sind wir dann ins krankenhaus....bei der untersuchung wurde festgestellt das der muttermund erst 2cm offen war...wehen waren lange nicht in sicht gesagt wurde mir dann das man 24std warten kann die ärzte hofften das die wehen von alleine kommen...aber es rührte sich nichts am 4.6 wurde dann um 7uhr das erstemal versucht wehen einzuleiten mit gel...und es rührte sich auch die nächsten 6std.gar nichts um 13uhr wurde entschieden das sie e mit einem wehntropf einleiten gegen 14uhr war alles dran und keine 10min.ging es auch mit den ersten wehen los aber nur langsam gegen 15.45uhr wurde mir so schlecht das ich brechen mußte da sagte die hebamme das es ein gutes zeichen ist das der muttermund weit genug auf ist und die presswehen gleich kommen und so wie sie es sagte gig es auch los und um 16.19uhr erblickte unser kleiner spatz das licht der welt...auch da dauerte es nicht lange mit wehen:-):-):-)....und nach beide entbindungen war ich auch gleich wieder so fit als ob ich nie schwanger war....

Antworten

Shiva

39, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

von Shiva am 04.03.2010 11:55

@ Sandra8393
das hört sich ja fast nach einer "traumgeburt" an ^^ ohman, ich hoffe auch das es bei mir nicht soo lange dauert. aber wichtiger, das es ohne komplikationen klappt. das schöne ist, jeder mensch auf der welt wurde geboren ^^ dann schaffe ich das doch auch xD

meine mum hat mit meener halbschwester gar keine wehen bekommen, die gebärmutter war sooo gedehnt, das es garnicht möglich war. die doofen ärzte haben ihr dann trotzdem wehentroppfen gegeben und gewartet..
meine arme mami hatte soo ne schmerzen..
als müsste sich ein prallgefüllter luftballong, gegen die lluft wieder zusammen ziehn.
(nach 12 stunden in den "wehen" haben sie gesagt kaiserschnitt weil das baby zu wenig sauerstoff bekam.

DANN haben sie gemerkt das sie NIE durchgepasst hätte.
sie war 63 cm und 5.7 kilo. oO (naja mama 1.86m, vater 2 meter)

also ích hoffe das bei mir so was net vorkommt. aber mein mann is ja auch nur so groß wie ich ^^ da haben wa dann vlt. glück ^^

Liebe Grüße
Shiva

Antworten

Sandra8393

41, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

von Sandra8393 am 04.03.2010 18:36

@ Shiva...
oh das hört sich ja gar nicht gut an wie es bei deiner mama lief....
und du pakst das auch....geh möglichst nicht mit großer angst an dieser sache ran...aber ich weiß es is leichter gesagt als getan......
lg sandra;-)

Antworten

Shiva

39, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

von Shiva am 04.03.2010 18:54

@ Sandra8393 DANKE :D ich werd mir beste mühe geben .. ^^ ach und wie gesagt, raus kommen se ALLE ^^

Liebe Grüße
Shiva

Antworten

mami_babyFr...

33, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

von mami_babyFranzii am 04.03.2010 21:39

ich bin morgens aufgestanden um 7 uhr hatte leichte unterleibschmerzen
musste um 9 uhr noch zum artzt vorsorge untersuchung (die ich mir hätte sparen können)
ich ging aber hin und die unterleibschmerzen wurden schlimmer
ich war am ctg angeschlossen waren auch ein paar wehen drauf
danach ins wartezimmer zum warten bis ich zum artzt rein komme
ich saß da und die wehen wurden schlimmer
dann bin ichin den untersuchungsraum der artzt kontrolliert (kürzer als sonst)
seine worte
gehen sie nachhause nehmen ihre sachen und dann gehen sie ins krankenhaus
ich also nachhaus meinen freund angerufen er kam (die wehen waren langsam richtig schlimm)
ich lag auf meinem bett
mein bruder holte mir wasser
mein freund kam er packte sachen ein wir fuhren ins krankenhaus
um 13 uhr dann waren wir bei einer hebamme sie untersuchte mich nach einer ctg kontrolle
der muttermund war 4 cm geöffnet
um 16 dann 8 cm
um ca 17 uhr dann 9
meine fruchtblase wurde aufgemacht (war noch zu hihi)

und dann hat die kleine franziska josephine um 18:30 das licht der welt erblick

war eigendlich ganz ok die geburt
bin nur leider gerissen
das war dann im wochenbett etwas blöd wenn man auf toilette gegangen ist hat gebrannt
aber jetzt ist alles supa und sie ist nun schon 2 monate alt :D

Antworten

Rea

39, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Wie lange habt ihr beim, ersten Kind, in den Wehen gelegen?

von Rea am 05.03.2010 12:42

Also bei meinem grossen lag ich so 6 bis 6 einhalb stunden in den wehn:D. Fing die nacht um 1.15uhr so alle 15 minuten...wuste net ob das wehn waren bin noch 2 stunden durch die wohnung gelaufen hab immer auf die uhr geschaut:D dann hab ich mal mein mann geweckt udn hab den gesagt ich geh erstmal baden, nach dem Baden hatt ich alle 7-5 minuten die wehen weiß net merh genau dann hab wir um 4 den krankenwagen gerufen sidn isn Kh die haben noch ctg und so gemacht um 6 hab ich noch mein wohlfühlbad bekommen, glaube bis halb sieben war ich in dem bad udn dann ging alles schnell:D die Wehen wurden heftiger udn um 7.20 war der klein mann dann da:D also die richtigen wehen hatt ich net lange gehabt:D

Bin gespannt wie es beim 2 is:D

ET is der 25.04 freuuuuuuuuuuuuuu

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum